VOLLEYBALL IN LAUDENBACH
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bitte prüfe zunächst, ob Deine Problem mit Hilfe dieser Antworten gelöst werden können. Alternativ kannst du dich gerne an mich (Webmaster) wenden.

Login klappt nur einmal

Damit der Browser weiß, dass Du dich angemeldet hast, werden die Daten in einem sog. Cookie gespeichert. Je nach Einstellung muss man dem Browser mitteilen, dass er von dieser Seite Cookies entgegennehmen und speichern soll. Für den IE kann ich (auf Anforderung) eine Anleitung schicken, für alle anderen Browser müsst ihr euch die entsprechende Stelle selbst suchen.
Es fehlen einige Menüpunkte

Manche Menüpunkte werden nur dann angezeigt, wenn Du für diese auch berechtigt und eingeloggt bist.
Wie kann man ein Datum eingeben?

In die meisten Datumsfelder kann man einfach hineinklicken, dann öffnet sich ein sog. Datepicker. Hier einfach das gewünschte Datum auswählen, es wird dann automatisch in das Eingabefeld übernommen.
Leider funktioniert dies nicht mit allen Browsern. Sämtliche Funktionen auf diesen Seiten wurden mit dem Mozilla FireFox getestet.
Wie funktioniert der Event-Kalender?

Wenn Du eingeloggt bist, so kannst Du im Menü „Damen“ bzw. „Mixed“ den Event-Kalender aufrufen und für die dort aufgeführten Termine deine Zu-/Absage eintragen. Weiterhin kannst Du auch einen neuen Termin erfassen, dann können alle anderen für diesen Termin ihre Zu-/Absage eingeben. Nach der Eingabe eines neuen Termins erhalten alle Teilnehmer des Event-Kalenders eine eMail.
An den von dir erstellten Events kannst du auch nachträglich noch Änderungen vornehmen.
Wie kann ich einen Termin einstellen?

Wenn du einen Termin auf der Homepage einstellen willst, so wähle bitte im Menü „Mitgliederbreich“ den Unterpunkt „Kalender“ aus. Hier hast du die Möglichkeit, einen bereits von dir erfassten Termin zu ändern, zu löschen oder einen neuen Termin zu erfassen. Die Angaben „Zeit“ und „link“ sind optional, d.h. diese Felder müssen nicht ausgefüllt werden. Wenn du diesen Termin mit einem link verknüpfen willst, so musst du das zu verlinkende Dokument zuerst per „Fileupload“ auf den Server hochladen (siehe Punkt Fileupload).
Wie kann ich eine Meldung erfassen?

Wenn du eine Meldung auf der Homepage präsentieren willst, so wähle bitte im Menü „Mitgliederbreich“ den Unterpunkt „Meldungen“ aus. Hier hast du die Möglichkeit, eine bereits von dir erfasste Meldung zu ändern, zu löschen oder eine neue Meldung zu erfassen. Die Angaben „link“, „Zusatztext“ und „Fotos“ sind optional, d.h. diese Felder müssen nicht ausgefüllt werden. Wenn du diese Meldung mit einem link verknüpfen willst, so musst du das zu verlinkende Dokument zuerst per „Fileupload“ auf den Server hochladen (siehe Punkt Fileupload).
Wie funktioniert der "Fileupload"?

Für zusätzliche Informationen zu einem Termin oder einer Meldung kannst du eine PDF-Datei auf den Server hochladen. Wähle dazu im Menü „Mitgliederbereich“ den Unterpunkt „Fileupload“ aus. Auf dieser Seite werden dir alle von dir bereits hochgeladenen Dokumente angezeigt. Zusätzlich kannst du neue Dokumente hochladen, um diese dann mit dem Termin oder der Meldung zu verknüpfen.
Wofür ist der eMail-Verteiler?

Wenn du eingeloggt bist, kannst du an alle registrierten User eine Nachricht verschicken. Das hat den Vorteil, dass du niemanden vergessen kannst. Du kannst wählen, ob diese Nachricht an alle oder nur an eine bestimmte Gruppe gehen soll. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, eine Nachricht nur an eine bestimmte (oder mehrere) Person zu schicken.
Für die Einzelauswahl musst du die STRG/CTRL-Taste gedrückt halten, und dann die gewünschten Personen mit der Maus anklicken.
Sie sind nicht angemeldet.

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