VOLLEYBALL IN LAUDENBACH
Meldungsdetails

<-- zurück zur Meldungs-Übersicht...

27.10.2018

TGL-Damen feiern Traumstart nach Doppelerfolg!


(rp) Das Volleyball-Damenteam der TG Laudenbach hat in der Bezirksklasse einen Traumstart hingelegt und mit vier Siegen aus vier Spielen den zweiten Tabellenplatz erobert. Beim ersten Heimauftritt kam das Team von Trainer Sebastian Minden im Auftaktspiel zu einem 3:1 (25:21, 25:20, 15:25, 25:23)-Erfolg gegen die KuSG Leimen II und überzeugte dabei vor allem in den ersten beiden Durchgängen. Im dritten Satz riss dann zwischenzeitlich der Faden auf Laudenbacher Seite und Leimen war wieder zurück im Spiel. Die Anspannung auf beiden Seiten war angesichts einer relativ hohen Fehlerquote im Schlussabschnitt spürbar, doch die TGL hatte die besseren Nerven und durfte nach dem dritten Matchball jubeln, als Leimen nach einer Auszeit den Aufschlag vergab. Nicht minder umkämpft war der anschließende Vergleich mit Bezirksliga-Absteiger SG Ketsch-Brühl II. Dabei hatten die Gäste den besseren Start, als ihnen nach einem 9:10-Rückstand dreizehn Punktgewinn in Serie und schließlich auch die Satzführung gelang. Doch Laudenbach kam immer besser zurecht, drehte die Partie und hatte auch im lange ausgeglichenen vierten Satz den längeren Atem. Nach dem neuerlichen 3:1 (15:25, 25:19, 25:13, 25:20)-Sieg freut sich das Team nun auf den 17.November, wenn es zum Vergleich mit dem punktgleichen Spitzenreiter SSV Vogelstang II kommen wird, der bislang noch keinen Satz abgeben musste. TG Laudenbach: Ann-Kathrin Bisdorf, Annika Braasch, Angelina Gauch, Jana Großkurth, Indra Hermann, Michelle Jarke, Paula Jüllich, Sophia Kraft, Lena Peter, Tabea Prisslinger, Cleo Schmeiter, Louisa Schmitt, Alina Strohmayr.


Sie sind nicht angemeldet. Anmelden?

 Infocenter

Letzte Meldung:
Fr, 26.07.2019 (Wolf/Rai)
Tolle Resonanz bei Projekttagen der Goetheschule!
  • Vereinskollektion bei Volleyball-Direkt

Nächster Spieltag (Damen):
06.10.2019 um 11:00 Uhr in
IGMH Halle Mannheim
Nächster Spieltag (Mixed):
20.10.2019 um 11:00 Uhr in
Laudenbach, Bergstraßenhalle
Nächster Spieltag (Jugend (m.)):
13.10.2019 um 10:00 Uhr in
k.A.
Nächster Spieltag (Jugend (w.)):
21.09.2019 um 10:00 Uhr in
k.A.
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz